Überspringen zu Hauptinhalt
Wer Oder Was Lebt Hier?

Manche Bilder sagen einem gar nichts. Andere hingegen sind außerordentlich vielsagend. Selbst und vielleicht gerade dann, wenn auf ihnen nur ganz wenig zu sehen ist – und sie mehr verbergen als zeigen.

So wie dieses Bild, auf einem Nachtgang aufgenommen in Neustadt/Holstein. Ich weiß nicht, was es mit diesem Gebäude, das womöglich niemals bessere Tage gesehen hat, auf sich haben mag. Aber es regt meine Phantasie an.

Also: Was mag hinter diesen Mauern aus Backstein stattfinden? Wohnt dort ein namenloses Grauen? Haust dort ein anonymes Elend? Zeugt dieser Schuppen von einer unheimlichen Begegnung der dritten Art? Oder findet sich dort gar die geheime Schatzkammer eines besessenen Sammlers? Vielleicht eine verlassene Werkstatt, in der es noch nach Maschinenöl und Eisenspänen riecht? Finden dort Orgien statt? Wohnen Zwerge darin? Oder ist dort schlichtweg das Nichts anzutreffen? Wie sieht es aus?

Also: Es denke sich ein jeder eine passende Geschichte aus – vielleicht aber nicht gerade vor dem Einschlafen…

Foto: Lutz Meyer

Lutz Meyer

Lutz Meyer ist Texter und Autor. Schwerpunktthemen sind Gesundheit, Bauen und Philosophie.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.